Spielkreis n. Pikler - FamiLIEnleBEn

Direkt zum Seiteninhalt

Spielkreis n. Pikler

Unsere Angebote > 1. Lebensjahr > für Babys
Spielkurs nach Emmi Pikler für Babys im ersten Lebensjahr

In meinem Spielkurs angelehnt an die wunderbare Arbeit von Emmi Pikler treffen wir uns im ersten Lebensjahr eurer Kinder etwa ab dem 4. Lebensmonat wöchentlich in einer wohligen und geschützten Atmosphäre. Euer Baby findet hier eine vorbereitete Spielumgebung, die es selbständig und im eigenen Tempo entdecken darf. Die Spielmaterialien wähle ich gezielt nach dem entsprechenden Entwicklungsstand eures Babys aus, so dass es in optimaler Weise seine Ausdauer, das Selbstvertrauen und die Konzentrationsfähigkeit stärken kann. Es kann sich in seinen Bewegungsmöglichkeiten frei erproben, seinen Bewegungsimpulsen folgen und damit das eigene Bewegungsrepertoire festigen und erweitern. Als Eltern dürft ihr euer Kind in seinem Tun aufmerksam beobachten und so noch besser in seinem Umgang mit Herausforderungen, den aktuellen Spielthemen oder Entwicklungsschritten kennenlernen.

Ich möchte alle Eltern im ruhigen, gelassenen und respektvollen Umgang mit ihrem Kind bestärken und euch unterstützen, eurem Baby das nötige Vertrauen in die selbständige Entwicklung entgegen zu bringen. Gleichzeitig nehmen wir uns jede Woche die Zeit um uns den Themen zu widmen, die euch als Eltern gerade besonders beschäftigen. Dies können Fragen rund um Ernährung, Partnerschaft, Schlaf oder den Alltag mit Kleinkind sein. Gemeinsame Lieder und Streichelspiele runden unsere Kursstunden ab.

Kursleiterin: Astrid Rometsch

Kosten: 96,00 Euro für 8 Kursstunden a´75 Minuten

Termine:

für Eltern und Babys geboren November 2018 bis Januar 2019 ab Mittwoch, 08.05.2019 von 11:00 bis 12:15 Uhr

(noch 8 Plätze frei)

für Eltern und Babys geboren August bis Oktober 2018 ab Mittwoch, 08.05.2019 von 12:45 bis 14:00 Uhr

(noch 8 Plätze frei)












Zurück zum Seiteninhalt