Eindrücke von unserem Entspannungs-Retreat

Ihre Familienpraxis in Alt-Hohenschönhausen
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Eindrücke von unserem Entspannungs-Retreat

FamiLIEnleBEn
Veröffentlicht von Sabine Lesch-Kaiser in Aus dem Praxisalltag · Donnerstag 23 Nov 2023
4 wundervolle Tage liegen hinter uns – 4 Tage voller Entspannung, Empathie und Wertschätzung – 4 Tage EntspannungsRetreat mit Maren und mir.

Eigentlich wollten wir beide das Retreat ausfallen lassen. Ursprünglich geplant mit einer Reise ins Gästehaus Mühle Himmelpfort bis hin zu einer Verlagerung in unserer Praxis, weil wir zu wenig Teilnehmende für unsere Reise fanden, überlegten wir, wegen zu geringer Anmeldungen, das gesamte Wochenende abzusagen. Zum Glück haben wir uns für das
Retreat entschieden und so erlebten wir mit den 2 Teilnehmerinnen intensive wundervolle Tage.

Gemeinsam haben wir alle Chakren kennengelernt, durch Yoga verstärkt, unseren Atem fließen lassen, zu uns gefunden und uns gegenseitig wertgeschätzt.

Wir haben zusammen gelacht, nachgedacht, geweint, uns bewegt, gesummt, unsere Muskeln angespannt, entspannt und miteinander die Zeit genossen.

„Ich bin wie neugeboren“ und „Beim nächsten Retreat bin ich wieder dabei!“ waren Sätze, die Maren und mich zum Schluss noch sehr berührt haben.

Gern nehme ich euch mit und zeige euch einige Fotos von unserem Wochenende:



Jeden Tag haben wir den Raum gemütlich vorbereitet.



Als Willkommensritual zogen wir jeweils eine Karte und ließen sie auf uns wirken.
Wie geht es uns heute, welche Bedürfnisse haben wir und was bewegt uns gerade?
Tatsächlich passte das jeweilige Zitat auf uns bzw. unserer Stimmung.



In diesem Retreat haben wir uns intensiv mit unseren Chakren, dem Vertrauen,
der (Selbst)Liebe und unseren Körper beschäftigt.



Es gab natürlich viele Yoga-Übungen zu den jeweiligen Chakren



Die Maren mit den jeweiligen Öle verstärkt hat.



Selbstverständlich gab es aber auch viel Zeit und Raum
für verschiedene Entspannungstechniken, Gespräche und Reflexionen.



Da uns der Caterer, aufgrund der geringen Teilnehmendenzahl abgesagt hat,
haben wir unsere Teilnehmerinnen kulinarisch selbst versorgt.




Das Feedback der Teilnehmerinnen war unbeschreiblich.
Sie haben sich sogar gleich für das nächste Retreat angemeldet.



Als Dankeschön und Wertschätzung brachte eine Teilnehmerin
uns allen noch eine Amaryllis zum Abschied mit.

Und bekanntlich ist nach dem Retreat vor dem Retreat – das nächste Entspannungswochenende ist geplant und die ersten Teilnehmerinnen sind angemeldet.

Maren und ich sind jetzt schon wieder voller Ideen.

Vielleicht hast du auch Lust, das nächste Mal mit dabei zu sein und die Zeit für dich zu nutzen?

Dann besuche doch die entsprechende Seite für unser Retreat in der Praxis oder in Brandenburg.

Egal, ob du Yoga-Anfängerin oder -Profi - wir richten uns nach deinen Bedürfnissen.

Falls Du Fragen zu den jweiligen Retreat hast, melde dich sehr bei uns. Wir beantworten dir gern alle deine Fragen.

Herzliche Namaste - deine Maren und Sabine



0
Rezensionen

Praxis famiLIEnleBEn * Friedhofstraße 2 *13053 Berlin
Zurück zum Seiteninhalt