Rückblick

Ihre Familienpraxis in Alt-Hohenschönhausen
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Rückblick

FamiLIEnleBEn
Veröffentlicht von Sabine Lesch-Kaiser in Leben · Dienstag 18 Apr 2023
Ich bin zurück – zurück von einem kleinen Abenteuer, wo ich mal wieder meine eigene Komfortzone verlassen habe …

Das allererste Mal haben wir uns ein Wohnmobil ausgeliehen, um mit Nestkind Nr. 2 einige Tage einen kleinen Urlaub zu unternehmen. Ich wollte gern ins Warme, wollte nach diesem langen Winter einmal Sonne sehen. Doch bekanntlich kommt es im Leben oft anders, wie man denkt.

Und so stelle ich wieder einmal fest – das Leben ist nun mal nicht planbar….

Angefangen von kaltem Wetter bis hin zu einer Autopanne, wo an Weiterfahren nicht mehr zu denken, war alles dabei. Nach anfänglichem aufsteigendem Frust in mir, muss ich rückblickend sagen, dass unsere „Pannenauszeit“ das Beste war, was uns passieren konnte.

Ganz ungeplant gab es eine Pause!

Eine Pause, die wir nur durch das Annehmen der Situation, mit wundervollen Erlebnissen genossen. Immer wieder stelle ich fest, wir könnten den Augenblick nicht ändern, aber unsere Einstellung für diesen Moment in den für uns richtigen Blickwinkel verstellen, um wieder nach vorn zuschauen.

Wir hatten die Wahl: Weiterhin frustriert sein, sich über die Situation ärgern oder das Annehmen und das Beste daraus machen. Wir haben uns für die 2. Option entschieden. Und so wurde aus der ungeplanten Auszeit eine wunderschöne Familienzeit mit ganz viel Natur, Verbundenheit und Ruhe.

Ich blicke zurück, schaue nach vorn und genieße das Leben, so wie es ist! Es ist eben nun nicht alles planbar und es ist der Augenblick, der uns kostbare Geschenke beschert.

Dir fällt es schwer, dass Leben einmal aus einen anderen Blickwinkel wahrzunehmen? Dann hole dir am besten Unterstützung, um diese Einstellung zu verändern. Du kannst die Augenblicke nicht immer verändern, aber deine Sichtweise dazu. Das Leben ist zu kurz und zu kostbar, um sich ständig zu ärgern.

Jetzt bin ich gespannt: Bist du eher der Mensch, der alles vorher plant oder lässt du dich lieber überraschen?

Deine Sabine




0
Rezensionen

Praxis famiLIEnleBEn * Friedhofstraße 2 *13053 Berlin
Zurück zum Seiteninhalt