Aktuelles - FamiLIEnleBEn

Ihre Familienpraxis in Alt-Hohenschönhausen
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Aktuelles aus unserer Praxis
für jedes Alter und Interesse
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst.
Charles Dickens

Unsere Praxis bietet dir einen bunten Blumenstrauß an verschiedenen Kursen, Seminare und Workshops an. Auf dieser Seite findest du einen guten Überblick aller Angebote, die demnächst beginnen. Weitere Informationen findest du, wenn du auf den entsprechenden Button klickst.
Selbstbehauptungs- und Resilienztraining für Kinder von 6 bis 9 Jahren
Kinder dürfen alles glauben - doch vor allem an sich selbst!

Mit ganz viel Herz und Freude für Veränderung zeige ich deinem Kind, wie es das erreicht!

Der nächste Kurs findet am 13.04.24 von 10:00 bis 13:30 Uhr statt.
Pilates-Barre-Workout für Frauen
Der Pilates-Barre-Kurs ist eine Trainingstechnik, die von Elementen aus Ballett, Yoga und Pilates inspiriert ist und auch Elemente aus Krafttraining, hochintensivem Intervalltraining und Mobilitätstraining kombiniert. Es konzentriert sich auf die Wiederholung kleiner Bewegungen wie Kniebeugen und andere isometrische Bewegungen und ist darauf ausgelegt, den Körper zu stärken und gleichzeitig Beweglichkeit und Flexibilität zu entwickeln.
Holzeisenbahnbau Spaß
Regnerische Sonntage oder du weißt nicht, wohin du mit deinem Kind gehen kannst. Da haben wir etwas für euch!

Denn wir bieten dem Kind den Raum und ein großes Equiment für einen riesengroßen Holzeisenbahnbau Spaß.

Weitere Informationen bzw. Informationen erhältst du direkt von Felina.
Elternseminar "Grenzen setzen"
Kinder brauchen Grenzen! Ein Satz, der uns in der Elternschaft öfter begegnet. Aber vor allem brauchen wir Eltern Grenzen. Im Kurs erfährst du, wie du deine Grenzen wahrnimmst, wo sie liegen, wie sie dir helfen, warum du sie nicht kennst und vor allem, wie du sie schützen kannst. Auf dieser Grundlage finden wir heraus, wie wir Kindern Grenzen zeigen und wie sie lernen, diese zu respektieren.
Babymassage einer schweren Geburt
Nach der Geburt ...

.... ist auf einmal anders und es fällt dir schwer, an sie zu denken? Oder dein Baby weint viel, weil der Start im Leben sehr anstrengend war?


In meinem Kurs bin ich für dich und dein Kind da - zum Ankommen, Verstehen und Loslassen.
Elternseminar "Selbstfürsorge im Familienalltag"
Für mehr Geduld und Freundlichkeit im Umgang mit unseren Kindern, für unsere psychische Gesundheit und zu unserer Stärkung brauchen wir die Fähigkeit, für uns selbst zu sorgen. Denn das wird uns niemand abnehmen.
Geburtsvorbereitungskurs für Geschwisterkinder von 3 bis 6 Jahren
"Bruder" oder "Schwester" werden - ist für das ältere Kind eine aufregende Zeit. Das "neue" Baby ist auf einmal da und stellt auf das Leben auf den Kopf. Eine große Herausforderung für das ältere Kind und für die Eltern.

Damit Ihr Kind sich gut das Geschwisterkind vorbereiten und positiv neugierig auf den Familienzuwachs ist, zeige ich Ihrem Kind im Baby-Kurs spielerisch, wie sich das Leben mit einem Baby verändern kann.
Baby- und Kindernotfälle
Wissen kann Leben retten.

Im Baby- und Kindernotfälle-Kurs erfährtst du Wissenswertes rund um lebensrettende Maßnahmen im Baby- und Kleinkindalter

Der nächste Kurs findet am 24.05.24 von 10:00 bis 13:00 Uhr statt.
Babymassage mit Sabine
Erlerne im 5-wöchigen Kurs die zärtlichste Kommunikation mit deinem Kind, geh in die tiefe Verbundenheit und stärke das Band euer Bindung.

Der nächste Kursstart ist der 18.04.24 von 11:00 bis 12:00 Uhr
Mutkraft für Kinder von 4 bis 6 Jahren
Lass uns gemeinsam unsere Mutkraft entdecken mit verschiedenen Bewegungsspielen und unterschiedlichen Entspanntungsübungen. Zusammen entdecken wir unsere Superkräfte, die in uns stecken!

Ist dein Kind dabei?
powerbrain für Kids von 9 bis 11 Jahre
Das 2. Schulhalbjahr startet und du wünscht dir für dein Kind:

* mehr Konzentration
* besseres Lesen und Rechnen
* mehr Selbstvertrauen

Vielleicht ist dann der nächste Kurs etwas für dein Kind?
Beckenbodentraining zur Rückbildung
Du möchtest mehr über Deinen Beckenboden lernen? Du hast Rückenschmerzen und bekommst sie mit dem Training der Bauch- und Rückenmuskeln nicht gelindert? Du möchtest wieder joggen gehen oder Trampolinspringen, ohne die Angst im Hinterkopf.

Dann komme doch zu Leas Kurs "Beckenbodentraining zur Rückbildung"
Unsere Angebote,
die demnächst stattfinden
Kennst du schon alle unsere Angebote?
Mit einem Klick erhältst du einen Überblick von unserem bunten Blumenstrauß
28.05.24

Wir bekommen Verstärkung von Lea!

Ab Mai 2024 wird unser Team von Lea Köhler verstärkt. Sie bietet mit ihrer Fachkompetenz:

zertifizierte Beckenbodenschullehrerin (PhysioPelvica-Therapeutin), zertifizierte Rektusdiastasetherapeutin

verschiedene Angebote rund um das Thema Beckenboden, Rückbildungsgymnastik und Rektusdiastase an.

Herzlich Willkommen Lea!

28.05.24

Neu - in unserer Praxis - Beckenbodentraining zur Rückbildung

Ab dem 28.05.24 gibt es in unserer Praxis einen neuen Kurs!

BECKENBODENTRAINING ZUR RÜCKBILDUNG

Krankenkassenzertifiziert nach §20

01.06.2024

Wir bekommen Verstärkung von Tom!

Ab Juni 2024 wird unser Team von Tom Mentler verstärkt.

Tom biete Erste- Hilfe-Kurse für kleine Helden von 3 bis 6 Jahre in unserer Praxis an.

Herzlich Willkommen Tom!

Du willst als erste Person ....
... über neue Angebote informiert werden und unsere speziellen Rabatte genießen?

Dann abonniere am besten unseren Newsletter, den du ca. alle 2 Wochen erhältst!
Aktuelle Termine
Kontakt
Praxis famiLIEnleBEn
Friedhofstraße 2 - 13053 Berlin
Telefonnummer 030 / 99 00 63 69
E-Mail: slesch@fuer-familien.de
Öffnungszeiten nach Vereinbarungen
Hiermit bin ich mit der Übermittlung meiner o.g. Daten einverstanden (siehe Datenschutzerklärung) bzw. an der Weitergabe an die zuständige Kursleitung zur Kontaktaufnahme.

Praxis famiLIEnleBEn * Friedhofstraße 2 *13053 Berlin
Zurück zum Seiteninhalt